GartenFlora Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

GartenFlora Forum » Recht und Kleingarten » Vertragliche Fragen » Tierhaltung im Kleingarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierhaltung im Kleingarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitze Mitze ist weiblich
Grünschnabel

Tierhaltung im Kleingarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gartenfreunde ??? In Zukunft kann ich auch noch die Tierfreunde begrüßen,. Mein Nachtbar pflanzt neuerdings Hühner und Enten in seinem Kleingarten an. Wie kann ich mich da gegen wehren?

Ich hoffe auf eure Hilfe....
21.05.2012 21:56 Mitze ist offline E-Mail an Mitze senden Beiträge von Mitze suchen Nehmen Sie Mitze in Ihre Freundesliste auf
pro_nadelbaum pro_nadelbaum ist männlich
Meistergärtner

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Bundesland?
wieviele Tiere?

In den neuen Länder ist in machen Anlagen die Haltung erlaubt, erstmal wäre es Sache des Vorstands, mal zu schauen was im Pachtvertrag steht.

Dies ist meine Meinung und keine Beratung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pro_nadelbaum: 22.05.2012 21:39.

22.05.2012 21:20 pro_nadelbaum ist offline E-Mail an pro_nadelbaum senden Beiträge von pro_nadelbaum suchen Nehmen Sie pro_nadelbaum in Ihre Freundesliste auf
Mitze Mitze ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Mitze
Tierhaltung im Kleingarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pro nadelbaum .... es meldet sich die wunder schöne prignitz, mit 12 hühnern und 12 enten. eine abmahnung erfolgte bereits durch den vorstand. erfolg der sache, die gartenfreunde halten ihre tiere jetzt beim nachtbarn, privater garten aber teil der kleingartenanlage,,,,,, reines ,machtspielchen gegen den vorstand und ich habe die schei...... und das nachsehen genau am gartenzaum. wann werden die lieben tierchen wohl durch meine beete fegen.
22.05.2012 21:46 Mitze ist offline E-Mail an Mitze senden Beiträge von Mitze suchen Nehmen Sie Mitze in Ihre Freundesliste auf
pro_nadelbaum pro_nadelbaum ist männlich
Meistergärtner

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn privater Garten und ländliche Gegend, dann ist meiner Meinung nach, gegen Tierhaltung nix zu machen.

Zitat:
wann werden die lieben Tierchen wohl durch meine Beete fegen
ich denke da ist ein Zaun zwischen?

Dies ist meine Meinung und keine Beratung.
22.05.2012 22:16 pro_nadelbaum ist offline E-Mail an pro_nadelbaum senden Beiträge von pro_nadelbaum suchen Nehmen Sie pro_nadelbaum in Ihre Freundesliste auf
Gartenliebling
Grünschnabel

Herkunft: Köln

Also mein Nachbar hält auch Ziegen und Hühner und dagegen kann man nichts machen. Sieht also auch bei deiner Situation eher schlecht aus.
23.05.2012 09:49 Gartenliebling ist offline E-Mail an Gartenliebling senden Beiträge von Gartenliebling suchen Nehmen Sie Gartenliebling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GartenFlora Forum » Recht und Kleingarten » Vertragliche Fragen » Tierhaltung im Kleingarten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH